Lerne mich kennen

smart

Mein Name ist  Eva Selina Esser, Jahrgang 1960, zertifiziert seit 8 Jahren in der psychologischen Beratung und ganzheitlichen Therapie tätig.

Im ersten Berufsleben war ich über 15 Jahre als Erzieherin und Lehrkraft in Kindergärten und in Schulen im Unterrichtswesen tätig.

Dabei habe ich Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren betreut, unterrichtet und begleitet. Auch in Behindertenschulen habe ich Kinder in der 1: 1 Betreuung betreut.

Ein schwerer Schicksalsschlag im Jahre 1999 veränderte meine Sichtweise auf das Leben grundlegend und endgültig.

Wir verloren unseren ältesten Sohn, 18 jährig im tragischen Autounfall.

Ich war immer noch Mutter von 3 Kindern! Dies gab mir die Kraft weiterzuleben.

Trost fand ich in spiritueller Lektüre und ich bewältigte die Trauer durch viel therapeutische Prozesse. Hierbei verarbeitete ich zum allergrößten Teil meine eigenen Blockaden, alten Kindheitstraumata, Lebensblockaden und ungünstige Glaubenssätze.

Der größte Verlust in meinem Leben war der Auslöser zu meiner tiefsten Selbstfindung und meiner heutigen Erfüllung.

Ich entdeckte meine wahre Herzensberufung : mit der „gottgegebenen“ Fähigkeit, den ratsuchenden Menschen auf der therapeutischen Ebene sehr intuitiv und feinfühlig wahrnehmen, begleiten und in seine Heilung bringen zu können, finden meine Klienten in vergleichbar kurzer Zeit von ihren bisherigen Leiden zurück zu Lebensfreude, Kraft, Sinnhaftigkeit und Klarheit, was sie wirklich brauchen und wollen.

Meine Arbeit ist in Verbindung mit den universellen Kräften und Gesetzen zu verstehen, auf dem Prinzip, dass alles Energie ist und alles unterschiedlich schwingt.

Da nichts verloren geht im Universum, erklärt sich der Erfolg in der therapeutischen Arbeit mit dem Körper-Zellgedächtnis des Klienten, da in diesem alle Erfahrungen aus seinem Leben und auch übernommenes aus dem Energiefeld seines Familiensystems gespeichert sind.

In ständiger autonomer Weiterbildung und der Praxis in meiner psychologischen Beraterarbeit kam ich 2018 zur Weiterbildung im Online-Business und stellte mein berufliches Tun inzwischen sehr erfolgreich für viele Menschen in Deutschland, der Schweiz und Österreich, auch im Internet zugänglich, um.

Ende 2019 kam ich zur Weiterbildung beim Proctor-Gallagher Institut in Los Angeles und absolvierte auf Online Basis anschließend mein Zertifikat zur „Consultant“ vom Online-Kurs „Thinking into Results“, den ich in deutscher Ausführung nun auch anbiete.

Dieses intensive Programm zur persönlichen Entfaltung und dem Erarbeiten von Wohlstands-Bewusstsein kombiniert sich auf perfekte Weise mit meinen therapeutischen Elementen zu einem sehr großen, vielfältigen Arbeitstool, womit der Teilnehmer ein völlig neues Leben jenseits seiner bisherigen Vorstellungen kreieren lernt.

Meine ursprüngliche therapeutische Praxisarbeit habe ich auf wenige Anfragen aus dem direkten Einzugsgebiet meines Wohnorts reduziert. Von daher ist meine therapeutische Arbeit vor Ort auf 3 Personen monatlich begrenzt. Bei Interesse schreibe mir bitte eine E-Mail, damit wir sehen, ob zur Zeit ein Platz frei ist.

  •  ausgebildet in integrativer psychologischer Beratung und Therapie ( Joko – Institut, IGZ Aachen, 2011)
  • Spezialisierung auf Familienstellen und Traumatherapie. Nun auch im Online-Angebot für Frauen mit belastenden Lebenserfahrungen.
  • Seit Oktober 2019 zertifizierte „Consultant“ (Beraterin und Coach) von „Thinking into Results“ Programm zu Persönlichtkeits,-Bewusstseins-und Wohlstandserweiterung vom Proctor-Gallagher Institut /Arizona
  • ganzheitliche Beratung zu Ernährung, Gesundheit und Lifestyle, Paarberatung, Erziehungsberatung
  • staatl. geprüfte Erzieherin
  • Autorin des Buches “ Leif – Leben ohne Ende „

Administratorin von 2 Facebook-Gruppe: „Du bist frei“ für Frauen in schwierigen Lebenssituationen und „Enlighted Living” für Persönlichkeitsentwicklung